Geraspelter Rosenkohlsalat mit Parmigiano-Reggiano-Vinaigrette

02 Nov 2016 Keine Kommentare by

Zutaten für 4 Personen:
60 ml frisch gepresster Zitronensaft
150 ml extra natives Olivenöl
60 ml Sahne
50 g fein geriebener Parmigiano Reggiano
Salz, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
700 g Rosenkohl

 

 

Zubereitung:

1 Für die Vinaigrette den Zitronensaft und das Olivenöl mit einem Schneebesen in einer kleinen Schüssel verrühren, bis alles glatt geworden ist. Mit einem Löffel behutsam die Sahne unterrühren. 35 Gramm Parmesan hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2 Stielansätze des Rosenkohl und die äußeren Blätter entfernen. Rosenkohl mit einer Mandoline oder Küchenmaschine fein raspeln und alles in eine große Schüssel geben.

3 Nach und nach ein wenig Dressing zum Rosenkohl geben, bis er durchgezogen, aber nicht komplett durchtränkt ist. Rosenkohlsalat auf einem Teller anrichten, mit dem verbliebenen Käse garnieren und evtl. noch einmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

 

Info zum Rezept:

Das Rezept stammt von Curtis Di Fede, Besitzer einer eigenen japanischen Bar mit Restaurant in Napa, Kalifornien, der bei seinen Gerichten vor allem auf Regionalität achtet. Veröffentlich wurde es in der App Simple Feast.

Mit der intelligenten Koch-App Simple Feast können Rezepte internationaler Star- und Sterneköche nachgekocht werden. Der Rezeptfilter führt zu Gerichten, die genau auf die jeweiligen Vorlieben und Ernährungsphilosophien der Nutzer zugeschnitten sind. Features wie die dynamische Einkaufsliste, die intelligente Skalierung von Rezepten, sowie über 50 Technikvideos mit Tipps und Tricks von Profiköchen machen Simple Feast einzigartig. Die Simple Feast Inc. wurde im November 2015 gegründet und hat ihren Unternehmenssitz in Kopenhagen, Dänemark.

Mehr Informationen gibt es auf simplefeast.com/de/

REZEPTE, Salate

Über den Autor

Redaktion von docFOOD
Kein Kommentar zu “Geraspelter Rosenkohlsalat mit Parmigiano-Reggiano-Vinaigrette”

Kommentar abgeben

Folgen
Get every new post delivered to your inbox
Join millions of other followers
Powered By WPFruits.com