Die Nebenbei-Diät – Das Kochbuch
Fisch & Chips, Rouladen und Tiramisu genießen und dabei auch noch schlanker werden – das kann doch nicht funktionieren, oder? Doch, es kann! Vorausgesetzt, man kennt die kleinen Tricks aus dem neuen Kochbuch zur “Nebenbei-Diät”. Hier kommen echte Lieblingsgerichte in leichten Alternativen daher, die Elisabeth Lange für die Stiftung Warentest ausgetüftelt hat. “Abnehmen geht nur, wenn es auch Spaß macht.”, so das Motto der Autorin, die mit der “Nebenbei-Diät” eines der erfolgreichsten Abnehmprogramme der letzten Jahre entwickelt hat.
Das simple Prinzip der Nebenbei-Diät: Kalorienbomben durch leichtere Alternativen zu ersetzen. Nach den ersten beiden Ratgebern, die schlaue Ideen zum Abnehmen im Alltag lieferten, gibt es nun das Kochbuch mit 200 lecker-leichten Rezepten für beliebte Klassiker und Gerichte aus aller Welt. Viele kleine Kochtricks helfen dabei, Lieblingsgerichten den “Kalorienschrecken” zu nehmen: Magerquark statt Mascarpone im Tiramisu, Fisch & Chips vom Backblech oder abgespeckte Rinderrouladen mit leichter Joghurtsauce sind nur einige leckere Beispiele. Backen Sie Brownies doch einmal mit Pflaumenpüree statt Fett, binden Sie Saucen mit Gemüsepüree oder knabbern Sie selbstgemachte Chili-Chips vorm Fernseher.
Eins haben alle Rezepte gemeinsam: Kein Verzicht, wenig Aufwand und reichlich Genuss. Damit passt das Nebenbei-Prinzip genau in unsere Zeit, in der Kochen und Essen unkompliziert sein und Spaß machen sollen. Spaß macht das quadratische Büchlein schon beim Lesen: Viele Fotos, Sprechblasen und kurze Hinweise sorgen für schnelle Information. Witzige Überschriften würzen das Ganze mit einer Prise Humor. Ganz ohne erhobenen Zeigefinger gibt “Die Nebenbei-Diät – Das Kochbuch” viele praktische Anregungen dafür, wie man ganz einfach ein bisschen anders kochen und sich gesünder und schlanker ernähren kann – ganz nebenbei eben.
Die Autorin Elisabeth Lange hat Ernährungswissenschaften studiert und war Ressortleiterin Kochen bei der Zeitschrift Brigitte.
Elisabeth Lange, „Die Nebenbei-Diät – Das Kochbuch“, Stiftung Warentest
Januar 2014, 224 Seiten
ISBN 9783858510928
16,90 EUR
Online bestellen unter: www.test.de/nebenbei-kochbuch
Bildquelle: Stiftung Warentest